Naturpädagogik

Naturpädagogik und meehr

Der Biohof-Svensteen bietet vielfältige Möglichkeiten, das naturnahe Leben zu spüren- sowohl für junge, ältere und alte Menschen.

Verschiedene Angebote des Hofes laden dazu ein, aktiv in der Natur zu ein oder still das Leben zu spüren.

Termine zu verschiedenen Veranstaltungen finden sich unter der Rubrik: Veranstaltungskalender

Eine kleine Sommergeschichte

12046725Weit kann das Auge hier schauen – auf die Hügel Dänemarks, hinter denen die Sonne untergeht und auf den Dunstschleier über dem Meer, der den kühlen Abend ankündigt; – auf die friedlich grasenden Kälber und Schafe und auf die Ziegen, die die Johannisbeerbüsche zu erreichen versuchen.

Der Hahn kräht noch ein paarmal beschützend auf, wenn die Hühnerstalltür geschlossen wird, damit der Fuchs oder der Mader seinem Gefolge und ihm keine nächtlichen Besuche abstatten können.

Im Schweinestall ist es früher schon still – wer viel frisst, muss auch früh schlafen!

Derweil suchen die Küken der Laufente einen warmen Platz bei ihrer Mama.

Die Katzen des Hofes lieben es, mit Spiel, Spaß und Sport in den großen Getreidesilos der Scheune unterwegs zu sein.

Nach einer schweißtreibenden Inlinertour seufzt eine junge Frau: „Es ist einfach irre schön hier in dieser hügeligen Landschaft.

Das finden auch unsere zwei kleinen Pferde, die mit ihren Gastpferden die Kälberweide abgrasen dürfen.

Bald werden viele kleine- und große Menschen die Kartoffeln aus dem Acker buddeln, bevor der große Kartoffelroder eingesetzt wird. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Die Kamille blüht leuchtend im Gemüsefeld und verträgt sich gut mit den Gemüsepflanzen, die uns reich beschenken.

Es hat viel geregnet in diesem Sommer, doch die Bienen haben trotzdem lange gesummt im Esskastanienbaum.

In weiter, weiter Ferne – über Dänemark – schwebt ein Heißluftballon –

Gutes Leben wünsch` ich Euch – überall –

Termine zu Veranstaltungen des Hofes finden sich unter der Rubrik Veranstaltungskalender

Unter www.urlaub-biohof.de finden sich Angebote zur Beherbergung auf dem Biohof-Svensteen

  • Naturpädagogik

    Es hat geregnet auf dem Biohof-Svensteen, da findet sich gleich ein warmer Pool für unsere Naturkinder!